Jahresreise 2019 Aarefahrt

/ Aktuell, Foto

Mit dem Car über Aarau, Olten reisten wir gemütlich nach Biel, um, gemeinsam die einzigartige Schiffsreise von Biel nach Solothurn zu erfahren.

Die gemütliche Fahrt ab Biel nach Solothurn ist ein besonderes Erlebnis. Die Strecke zwischen Biel und Solothurn gilt mit ihrem  idyllischen Charme als eine der schönsten Flussfahrten der Schweiz. Die beschauliche Fahrt mit zahlreichen Natureindrücken lassen uns für knapp drei Stunden die Alltagshektik vergessen, was alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und Gipfeli geniessen konnten.

Die Aare windet sich besonders schön durch das Mittelland und der Jurakette entlang nach Altreu, wo nach dem gemeinsamen Mittagessen die stattlichen Störche gesichtet werden. Bei einem Besuch im Infozentrum „Witi“ konnte man zudem mehr über die imposanten Vögel erfahren.

Das Wetter hat mit 30° großartig mitgespielt und so tuckerten wir gemeinsam die letzten Kilometer im reservierten und kühlen Schiff in Richtung Solothurn. Ab Schiffsteg wurden die Teilnehmenden wiederum mit dem Car an die Einsteigeorte verteilt.

Foto-Collage der Jahresreise August 2019

Begleitet wurden wir von Janina Labhardt (Radiojournalistin), die eine O-Ton-Collage also Originaltonaufnahmen machte. Damit ein einmaliges und daher nicht reproduzierbares akustisches Ereignis für unsere blinden Mitglieder aufgezeichnet hat (Kurzer Ausschnitt „Hintergründe“).

Hintergründe

Die Organisatoren hoffen, dass dieser sonnige Reisetag bei den Teilnehmenden in guter Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank allen, die teilgenommen haben.

Erstellt: Bith
Share this Post