Mitglieder-Versammlung 2022

Mitgliederversammlung im Hotel Storchen

Am Samstag, den 19. März 2022, durften wir insgesamt 79 Personen, davon 47 stimmberechtigte Aktiv-Mitglieder zu unserer Mitgliederversammlung begrüssen. Zum ersten Mal im Hotel Storchen in Schönenwerd.

Auf der Traktandenliste standen keine spezielle Traktanden, mit Ausnahme eines Antrages des Vorstandes. So konnte die Traktanden innerhalb von zweieinhalb Stunden zügig abgehandelt werden. Das Traktandum des Vorstandes wurde von Kurt Stöckli präsentiert. Wir vom Vorstand hatten uns auf eine rege Diskussion vorbereitet. Diese bliebe jedoch aus. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Kurt hatte es scheinbar sehr gut erklärt. Auch das Schreiben, das die Mitglieder mit der Traktandenliste erhalten hatten, war so gut verfasst, dass es scheinbar für alle Mitglieder klar war.

Unter anderem informierte uns Stephan Mörker SZBlind wiederum über die neusten Hilfsmittel.
Und wir durften auch noch spezielle Gäste von Blind-Jogging begrüssen. Uns wurde durch Nancy Blüthgen-Schiller erklärt, was Blindjogging will und anbietet. Ein langjährig aktives Mitglied Jean-Pierre Kuster aus Burgdorf, erzählte mit Begeisterung vom Blindjogging. Nun hoffen wir doch, dass sich viele
Mitglieder durch das tolle Angebot motivieren lassen.

Nach der Mitgliederversammlung pünktlich um 13:30 Uhr konnten wir gemeinsam ein feines Mittagessen geniessen. Der Vorstand hat das Gefühl, dass sich alle Anwesenden am neuen Ort wohlfühlen. So können wir auch den Chlaushöck und die nächste MV 2023, wieder im Hotel Storchen durchführen.

Quelle: Ulrich Heitzmann (Präsident)