Leitlinien Augenklinik Aarau

  • 33
von Thomas Biedermann

Taktil-visuellen Markierungen

Geschätzte Leserinnen und Leser

Die taktil-visuellen Leitlinien vom Bahnhof Aarau bis Augenklinikum sind realisiert!

Die Stadt und das Kantonspital Aarau haben gemeinsam mit Fachstellen den behindertengerechten Zugang umgesetzt.

Die Interessenvertretung hatte im Herbst 2019 die Situation besichtigt und die KSA-Leitung überzeugt, dass ein taktil-visuelles Leitsystem für Blinde und Sehbehinderte dringend nötig ist. Dieses Leitsystem war ein grosses Anliegen und das im Herbst 2019 gestartete Projekt wurde nun in die Tat umgesetzt.

Das Leitsystem folgt nun nach dem Treppenaufgang (Hinterausgang) des Bahnhofes der Bleichenmattstraße entlang in Richtung KSA. Über die Herzogstraße in das Spitalareal an den Haupteingang des Augenklinikums.

Die Sicherheitsaspekte gemäß BehiG sind berücksichtigt worden und das Augenklinikum für uns jetzt sicher und autonom zugänglich. Auch die Migros-Klubschule wurde mittels Aufmerksamkeitsfelder in das Leitsystem integriert.

Im Namen des Schweizerischen Blinden und Sehbehindertenverbandes gebührt allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Erstellt: Bith
Diesen Beitrag teilen