/ Aktuell, Interessenvertretung

Der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV

ist die nationale Selbsthilfeorganisation. Der Verband unterstützt seit 1911 betroffene Menschen in ihrem Bestreben, ein unabhängiges und erfolgreiches Leben im Privaten, in der Gesellschaft und im Beruf zu führen. Das Ziel erreicht der SBV mit Beratung, Schulung und mit der Förderung innovativer Technologien sowie mit Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit.

Sind Sie per sofort oder nach Vereinbarung unser/e

Leiter/in Fundraising 80 – 100%

der/die die bisherigen Fundraisingaktivitäten sichert, ausbaut, neue Ansätze entwickelt und realisiert und zur Sicherung der Finanzmittel des Verbandes beiträgt?

Ihre Kernaufgaben

  • Sie entwickeln die Fundraising-Strategie, -Kampagnen, -Instrumente, – Massnahmen weiter mit den Zielen Sicherung und Ausbau der Erträge.
  • Sie erstellen die (Mehr-)Jahresplanung mit Zielen, Massnahmen und Budget und sind mitverantwortlich für Ertragsziele und Aufwand.
  • Sie sichern und realisieren teilweise selber das Controlling, die Analyse sowie die Evaluation der Aktivitäten und Resultate und rapportieren der Geschäftsleitung.
  • Operativ leiten Sie das Public Fundraising mit allen Facetten und realisieren Teile davon selber; sie arbeiten eng mit internen Stellen und externen Agenturen für Database, Konzeption, Kreation und Realisation zusammen.
  • Sie führen das Fundraising-Team mit vier selbstständigen Mitarbeitenden kooperativ auf Ziele und Resultate hin orientiert.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Fundraising- oder gleichwertige Ausbildung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und über nachweislich mehrere Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Public Fundraising.
  • Sie sind vertraut mit Data-Base, Donor Journeys und haben erste Erfahrungen mit Digital Fundraising gemacht.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung, führen erwiesenermassen erfolgreich, auch basierend auf entsprechenden Weiterbildungen.
  • Sie sind ein/e selbstständige/r, strukturierte/r, multitaskfähige/r Allrounder/in und engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, kundenorientiert, kommunikationsgewandt, verhandlungsstark.
  • Ihr Interesse am Thema Sehbehinderung leiten Sie von Ihrer Sensitivität für die Bedürfnisse blinder und sehbehinderter Menschen ab.
  • Sie schreiben stilsicher in Deutsch oder in Französisch mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache; weitere Sprachen von Vorteil.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sie können Ihre Fachkenntnisse und Ihre Persönlichkeit in einem konkreten, breiten Tätigkeitsgebiet einsetzen.

Für ergänzende fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Marcel Odermatt, Fundraiser, Tel. 031 390 88 10, gerne zur Verfügung.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Januar 2019. Bitte bewerben Sie sich direkt online auf unserer Homepage www.sbv-fsa.ch 

Erste Bewerbungsgespräche finden am 21. Januar 2019 in Bern statt.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Erstellt: Thomas Biedermann 16.11.2018, 14:30 Uhr
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